Montag, 27. September 2010

Zurück

von meinem Muki-Turnen-Leiterinnen-Kurs Teil 1! Hatte das ganze Wochenende Kurs in Rothenburg LU. Und obwohl meine themenspezifischen Wünsche nicht erfüllt werden konnten, war der Kurs doch ein Erfolg und ich habe so einiges gelernt. Aber bis ich mal da war...
Das fing so an: ich bin am Samstag morgen guten Mutes bei strömendem Regen Richtung Bahnhof unterwegs. Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich für die praktischen (aber dennoch modischen) Turnschuhe entschieden und nicht für die schicken lila Absatzstiefel, die perfekt zum Outfit gepasst hätten. Auf halbem Weg ist es dann passiert, die Turnschuhe haben geleckt!! Der linke Schuh hat sich bis zu den Knöcheln mit Wasser vollgesogen. Beim anderen waren es gottseidank nur die Zehen. Ich hätte ja dann eigentlich Schuhe wechseln können, aber die dicken Outdoor-Walkingschuhe wollte ich dann doch nicht zu meinen Röhrenjeans anziehen. Ergo bin ich mit den nassen Schuhen weiter. Jänu, dachte ich, shit happens, halb so wild.
Am Bahnhof bin ich dann in meinen Zug eingestiegen, den ich mir vorher auf der SBB-Homepage rausgesucht hatte. Um 9.30 Uhr hätte ich in Rothenburg ankommen sollen. Als ich dann kurz vorher von meinem spannenden Buch aufgeblickt habe, musste ich feststellen, dass wir bereits in Luzern einfuhren! Okay, was ist hier schiefgelaufen?? Jänu, dachte ich, shit happens, lässt sich im Moment eh nicht ändern.
In Luzern hab ich dann die S-Bahn zurück Richtung Rothenburg genommen. Im Zug hab ich dann gemerkt, es gibt zwei Bahnhöfe in Rothenburg. Einmal Rothenburg SBB und einmal Rothenburg Dorf. Welchen nehm ich denn jetzt?? Ich hab mir dann überlegt, okay, "Dorf" tönt nach Zentrum, steigst du mal da aus. Hab ich gemacht. Leider hatte es am Bahnhof aber keinen Ortsplan und ich keine Ahnung, wo ich hinlaufen sollte. Ich musste 3mal nachfragen und bin schlussendlich mit NUR 10 Minuten Verspätung in der Turnhalle angekommen. Meine Turnschuhe waren für den Eimer, mein Rollköfferli war leicht durchnässt, die Reservesocken feucht. Eigentlich hätten wir Hallenturnschuhe mitnehmen sollen, hab ich aber keine und dachte, beim Muki-Turnen lauf ich ja auch immer mit Socken rum, was solls. Nur hätt ich nicht gedacht, dass es in der Turnhalle so ***kalt ist. Jänu, hab ich gedacht, shit happens.
Der Kurs selber war dann echt toll und die Frauen waren auch total lustig.
Und noch wegen dem Zug, der nicht in Rothenburg gehalten hat... Ich hab grad nachgeschaut und festgestellt, dass ich in Sursee hätte umsteigen sollen... Jänu, SHIT HAPPENS!!
Ende Oktober ist dann noch der zweite Teil des Kurses. Und jetzt weiss ich auch, wie ich am besten dahin komme: mit dem Zug nach Emmenbrücke und dort auf den Bus umsteigen. Der hält dann fast vor der Turnhalle :-)

1 Kommentar:

  1. ou, wenn das ein Film gewesen wäre: ich hätte umgeschaltet! Lauter so doofe Sachen, das ist nichts für mich :)
    wenigstens war der Kurs ein Erfolg.
    shit happens :)

    AntwortenLöschen