Montag, 7. September 2015

Mixed Media Monday #2

Bitte entschuldigt, dass ich schon in der zweiten Woche so spät dran bin! Aber bei uns ging seit Freitag das Internet nicht mehr und der Techniker ist gerade eben aus dem Haus.

Hier kommt also nun meine zweite Seite aus meinem Art Journal. Da hatte ich von irgendwoher noch ein rotes Cardstock-Herz übrig und beim Durchstöbern meiner Pinterest-Pinwand für "Quotes" war schnell ein passendes Zitat gefunden.



Ich muss euch noch erklären, wie ich beim Art Journaling eigentlich vorgehe. Meistens habe ich keine grosse Idee, wie die fertige Seite aussehen soll. Normalerweise nehme ich (nach einer passenden Schicht Gesso) einfach ein paar Gelatos zur Hand und male drauf los. Mit dem feuchten Finger oder einem Feuchttuch wird das ganze dann vermischt. Von da an nimmt die Seite dann allmählich Gestalt an. Manchmal habe ich auch ein Zitat, dass ich gerne verewigen möchte und überlege mir dann, wie ich es am besten darstellen könnte. Das beginnt dann eben auch bei den Farben.
Bei dieser Seite war klar, dass ich das Herz rot machen wollte. Auch das mit den Flammen war klar für mich. Daher hab ich mich dann für diesen rot-gelb-violetten Hintergrund entschieden. Die ganzen Deko-Elemente ergeben sich dann meistens einfach beim Arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen