Samstag, 4. August 2012

Sommerpause....

Seit meinem letzen Post sind doch einige Wochen vergangen. Wir waren so viel unterwegs und haben Sachen unternommen, da fehlte mir einfach die Lust zum Bloggen.
Soll aber nicht heissen, dass ich kreativ komplett untätig war. Für den Kindergarteneintritt meines Jüngsten habe ich dieses Kissen gemacht. Die Lehrerin stellte beim Infoabend den Anspruch, dass wir Mütter das Kissen doch selber gestalten sollen. Während bei vielen anderen Müttern bei dieser Aussage die Kinnlade runterklappte, freute ich mich insgeheim darauf, meinem Schatz ein ganz persönliches Kissen für die Geschichtenstunde und ähnliches zu machen.
Tao durfte sich im Geschäft Stoff aussuchen und auch bestimmen was drauf kommt. Er entschied sich für den "Lars, der kleine Eisbär"-Stoff in Gelb. Davon hab ich dann ein paar kleine Sujets ausgeschnitten (siehe Rand) und aus Resten noch den grossen Lars drauf genäht.


Oben musste dann natürlich noch sein Name drauf, damit er oder vor allem die anderen wissen, wessen Kissen das ist.


Für die Zehen hab ich meine Knöpfe hervorgeholt und die Sohlen sind aus schwarzem Filz. Den Stoffrand lasse ich extra ausfransen, das sieht dann wie Fell aus.


Uns beiden gefällt das Kissen echt gut und ich hoffe, dass es nach der Kindergartenzeit noch ganz ist und er es in sein Bett nehmen kann. Es ist übrigens nur ein Kissenbezug, drin steckt ein günstiges Kissen von Ikea, welches man nach Lust und Laune auswechseln kann.

1 Kommentar:

  1. Ich find dine Nähprojekt eifach immer wieder wuuuunderschön! Wiiter so!

    AntwortenLöschen