Samstag, 4. August 2012

Die Ritter sind los!

Anfangs Sommerferien fand auf dem Schloss Lenzburg ein Mittelalter-Spektakel statt. Man konnte verkleidete Schlossbewohner bei ihrer täglichen Arbeit zu schauen und den Soldaten beim Training. Sogar eine originalgetreue Nachbildung einer Kanone (namens Barbara...) wurde lautstark abgeschossen.


Die Jungs waren auf jeden Fall total fasziniert und durften sich als Andenken was aussuchen. Noa entschied sich für einen goldenen Ritterhelm, Tao für einen Bogen mit Pfeilen. In der Kinderecke des Museums, wo sich die Kids als Ritter und Prinzessinnen verkleiden konnten und in einem Holzschloss spielen durften, gab es auch eine Bastelecke. Dort kaufte ich für Tao noch für 4.- eine Bastelvorlage für einen Helm. Den haben wir zu Hause dann ausgeschnitten, bemalt und zusammengebaut.


Und weil man ohne ein gutes Schild nicht kämpfen kann, musste am Tag darauf aus Holz noch ein selbiges hergestellt werden. Die Jungs haben gefeilt und gemalt und waren am Schluss echt stolz auf ihre Ausrüstung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen