Montag, 27. Juni 2011

...und wieder zurück!

Wir hatten eine herrlich warme und schöne Woche in Canyamel, Mallorca!

Aber beginnen wir doch am Anfang: Die Reise war stressfreier als erwartet. Die Jungs sind zu ersten Mal geflogen und haben sich schon wie kleine Profis verhalten. Die 1-stündige Busreise danach bis zum Hotel verlief ohne Zwischenfälle. Kurz nach 13.00 Uhr sind wir dann auch im Hotel angekommen.

Gemäss einer Tradition, welche meine Mutter während unseren Strandferien als Kinder begonnen hat, bin ich jeden Morgen, bevor die Kinder aufgestanden sind (also vor 7.00 Uhr), im Merr baden gegangen. Herrlich, weit und breit die einzige zu sein...


Unsere Jungs haben die Zeit am liebsten am resp. im Pool verbracht. Das Meer war ihnen lange nicht so geheuer. Die ersten beiden Tage haben sie sich nicht ans Wasser getraut. Dann nur soweit, bis die Wellen die Füsse nass machten oder den Eimer füllten. Am Donnerstag haben wir dann beide unter den Arm geklemmt und sind mit ihnen rein gegangen. Tao hat Zettermordio geschrien und Noa hat das Wasser fluchtartig wieder verlassen. Erst am Samstag konnten wir mit Noa rein, ohne dass er wieder rausrannte. Tao blieb bei seinem Geschrei...

Jeden Morgen nach dem Frühstück am Buffet haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht, eigentlich nur, damit wir nicht schon um halb neun am Pool sein mussten.

Am Mittag wurde dann immer Siesta gemacht. Noa hat bis auf ein einziges Mal (siehe unten) nicht geschlafen. Tao ("ig bi nid müed!!!!!") hat dagegen jeden Mittag kurz geschlafen.


Am Samstag haben wir uns noch spontan für einen Ausflug entschieden. Mit dem Bus sind wir 15 Minuten bis nach Cala Rajada gefahren, wo wir einen Markt besucht haben. Die Reiseleiterin meinte noch, wenn wir Glück haben, sehen wir noch Herrn Bohlen, der habe hier ein Haus. Und tatsächlich, voilà!

Zurück gings mit dem als Glasbodenboot angekündigten Schiff. Leider hatte es nur zwei kleine Fenster im hinteren Teil des Schiffs. Ok, gesehen hätte man ausser Seegras und Seeigeln eh nicht viel.

Und so schön wars bei uns!!



Noa hat übrigens das Tauchen gelernt! Im Kinderbecken ist er ab Donnerstag immer ohne Schwimmflügeli rumgeschwaderet und hat Stöcke hochgetaucht. Fantastisch!! Tao kann auch Tauchen, aber bei ihm muss man immer noch etwas aufpassen...



Alles in allem eine herrliche Woche Ferien! Sogar die Rückreise mit Aufstehen um 3.00 Uhr morgens hat recht problemlos geklappt.
Freu mich schon aufs Verscrappen dieser Fotos...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen