Freitag, 10. Juni 2011

es rückt langsam näher...

...der Eintritt in den Kindergarten für unseren Grossen. Wahrscheinlich ist er der Jüngste, so hatt ich jedenfalls den Eindruck. Gestern abend war Elternabend und eine Woche davor Besuchsnachmittag. Noa hat sich echt drauf gefreut. Kaum da, wurde gleich alles untersucht und ausprobiert.

Für seinen Kindergartenstuhl musste er dann noch sein Namensschild ausmalen. "Schön" malen macht er weniger gern, drum sind wir froh, dass er einen so kurzen Namen hat. Andere brauchten etwas länger...

Kaum fertig gemalt, wurde gleich wieder gespielt, geknetet und getestet. Und plötzlich war er verschwunden... Ich hab ihn dann im anderen Kindergartenraum (es hat 2 Klassen) gefunden. Er meinte, hier sei es besser und schöner, habe die tolleren Spielsachen (mir gings leider auch etwas so...). Und die hatten sogar einen Behälter mit Raupen, aus denen Schmetterlinge schlüpfen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen