Dienstag, 10. Mai 2011

Angesprochen von unbekannt

Heute morgen war ich mit meinen zwei Jungs (der grosse ist am Sonntag nach 2 Wochen Ferien bei uns wieder nach Zürich) beim Grosseinkauf. Nach dem ich in der Lebensmittelabteilung Glacé gekauft hatte, musste ich mich im Do-it beeilen. Ich wollte ein paar schöne Blumen (Hibiskus und Lilien) für den Garten kaufen. Leider waren meine zwei Zwerge nicht sehr kooperativ:

"Mami, was isch das fürnes Blüemli?" - "Es Geranium" - "Und das?" - "E Polarstärn" - "Und das?"

Ihr könnts euch in etwa vorstellen... Etwas genervt (aber insgeheim auch erfreut über den Wissensdrang) und leicht gestresst wegen der dahinschmelzenden Glacé (warum hab ich die eigentlich nicht erst danach eingekauft??), kommt eine Frau mit Kinderwagen auf mich zu: "Hoi!"

Oh Gott, denk ich, die müsstest du jetzt wohl kennen, aber woher, und bekannt kommt sie mir auch nicht vor. Normalerweise weiss ich, dass ich die Person kenne, kann mich aber nicht mehr erinnern woher. Aber bei ihr? Funkstille. Null. Ich antworte trotzdem mal ganz entspannt und freundlich "Hoi" und wollte schon nachfragen, woher wir uns den kennen. Da meint sie: "Du ich lese deinen Blog. Ich habe deine Ausstellung in der Suteria gesehen. So kreativ!"

In dem Moment fällt mir mindestens ein kleiner Kieselstein vom Herzen (hätt sie also doch nicht kennen müssen) und freue mich mega!! Das ist das erste Mal, dass mich jemand völlig unbekanntes auf meinen Blog und meine gezeigten Sachen anspricht.

Liebe Unbekannte (leider hab ich vergessen nach dem Namen zu fragen). Herzlichen Dank für den Aufsteller des Tages. Ich wünsche dir einen herrlichen Tag mit deinen Kids! Und vielleicht sehen wir uns mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen