Freitag, 30. Oktober 2015

Crafty Friday #9: Wochenplaner für die Jungs

Diese Woche hab ich das Bastelprojekt ausgesucht. Meine Jungs wollen immer wieder mal gerne mit Ihren Freunden abmachen oder fragen mich, was sie denn los haben. Dadurch entstand die Idee für einen Wochenplaner. 



Jeder hat seinen eigenen, mit all seinen Terminen wie Schule, Sport und Musikunterricht. So haben sie auch den Überblick, wo sie freie Zeit zum Abmachen haben. Und ausserdem müssen sie nicht immer in meiner Agenda "nuschen" und dann finde ich die Hälfte wieder nicht mehr, weil irgendwo ein wichtiger Zettel rausgefallen ist.




Die beiden Whiteboards/Pinwände (kombiniert) hab ich für je SFr. 12.00 im McPaperland gekauft. Mit Washi-Tape haben wir das Whiteboard in die 5 Wochentage eingeteilt. Auf dem PC haben wir dann die wiederkehrenden Termine wie Schule, Sport und Musik in einer Tabelle ausgedruckt und mit Bildern verschönert, laminiert und mit Magnetstreifen (aus dem Do it der Migros) versehen.




Die Stecknadeln sind selbstgemacht. Dazu hab ich in meinem Fundus klare Glasnuggets hervorgeholt, die Rückseite mit Weissleim bestrichen und dann mit Glitzer bestreut. Nachdem die erste Schicht getrocknet war, kam noch eine zweite Schicht Leim drauf, quasi als Versiegelung. Dann hab ich von alten Stecknadeln soviel abgeschnitten, dass eigentlich nur noch der Metallstift mit etwas Plastik übrig war und mit Heissleim auf die Rückseite der Nuggets geklebt.




Zum Schluss haben wir noch aus verschiedenen Buchstaben aus meinem Scrapbooking-Vorrat die Namen mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Auf der linken Seite kam noch eine Wäscheklammer hin. Dort können all die "Termine" aufbewahrt werden, welche zwar regelmässig sind, jedoch nur alle 2 Wochen vorkommen.







Die Jungs haben dann gleich noch mit ihren Freunden abgemacht, damit sie auch gleich noch was zum reinschreiben haben *grins*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen