Freitag, 16. Oktober 2015

Crafty Friday # 6: Igelhaus für den Winter


Sooo, schon etwas spät, aber immer noch rechtzeitig liefere ich euch den Beitrag zum Crafty Friday.

Beim Aufräumen und winterfest machen unseres Garten kam ganz schön viel Laub zusammen. Da wir bei uns gerne mal Igel haben, kam den Jungs die Idee zum Igel-Überwinterungshaus.
Kurz gegoogelt und dann gleich losgelegt.


Sehr wichtig ist, dass unter dem ganzen Laub mit Holzbrettern ein Boden ausgelegt wird. Sonst kommt die Feuchtigkeit vom Boden hoch. Danach hab ich den Jungs freie Hand gelassen und sie haben so ziemlich alles einfach auf einen Haufen gelegt. An einer Stelle haben sie eine kleine Öffnung gelassen als Eingang.


Nun warten wir gespannt, ob ein Igel in unsere kleine Villa einzieht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen