Dienstag, 9. August 2011

Wandertipp: Wolhusen bis Entlebuch

Letzten Donnerstag waren wir wieder wandern. Dieses Mal gings von Wolhusen nach Entlebuch, dem Emmenuferweg entlang. Eine seeehr schöne Wanderung! Der Anfang ist allerdings etwas weniger schön, geht es doch eine Weile der Strasse entlang. Aber dann wirds richtig schön.

Vor allem die zweite Hälfte der Wanderung (insgesamt etwa 2-3 Stunden, je nach Kondition der Kinder) ist einfach nur märchenhaft. Da gibt es Marschlandschaften und kleine Zauberwälder mit viel Moos und kleinen Bächen.

Diese Wanderung würd ich sehr gern wieder einmal machen, allerdings würden wir dann wohl mit dem Bus bis Romoos fahren und erst ab da den Weg machen. Der erste Teil ist zeitweise etwas steil und an diesem Tag war das Wetter einfach so schwül, dass wir einfach nur geschwitzt haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen