Freitag, 5. August 2011

Einmal leimen und kleben bitte: mit Noa im Notfall

Heute hatte Noa seine (verletzungsbedingte) Notfall-Premiere. Ich war grad am Haare föhnen, mein Schatz am Staubsaugen. Als ich den Föhn ausmache, höre ich Noa weinen, denke mir aber nichts weiter dabei. Wahrscheinlich haben die Jungs nur wieder mal eine Meinungsverschiedenheit, denk ich. Nach etwas genauerem Hinhören, kommt mir das Weinen aber nicht wie Frustweinen vor, sondern eher nach Schmerzweinen. Also geh ich die Treppe hoch. Noa kommt mir entgegen, das Gesicht voll Blut, es tropft.
Ich pack ihn und stell ihn mal in die Dusche, hole Haushaltspapier und drücks auf die Wunde. Dann will ich gucken was los ist und wo das ganze Blut herkommt. Noa schafft es, mir zu erzählen, dass er den Kopf am offnen Fenster (Mami hats vergessen zu zumachen) angeschlagen hat.
Papi (hat Ferien und) kommt zu Hilfe. Leider ist er in solchen Situationen nicht wirklich eine Hilfe also jag ich ihn wieder raus. Mami drückt ein Gelpad auf die Wunde und macht einen Verband drum. Dann Schuhe anziehen und ins Auto. Vorher aber noch kurz geprüft, ob die Kinderärztin schon offen hat. Leider nicht, also muss ich in den Notfall im Oltner Spital. Unterdessen hat sich Noa auch wieder beruhigt.
Im Notfall kommen wir sofort dran, alle sind super nett. Noa darf dann auf die Liege wo der Verband wegkommt. Nach kurzem Blick ist klar, nur eine oberflächliche Wunde, kleben soll reichen. Beim Reinigen der Wunde fängts aber wieder an zu bluten wie sonstwas, also wird doch noch geleimt. Sieht fast so aus, als würde man eine Tube Sekundenkleber drauf machen. Das letzte Bisschen kriegt sie aber damit nicht zu, also müssen doch noch Strips drauf. Am Schluss ist dann alles klar und wir dürfen wieder nach Hause. Noa hat das super gemacht!

So spannend kann ein Freitag morgen sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen