Montag, 11. Juli 2011

3 Kinder zur Probe

Seit Freitag ist mein Gottemeitli (Patenkind) bei mir in den Ferien. Jetzt hab ich drei Kinder mit einem Abstand von je einem Jahr. Wahnsinn, wenn ich mir grad vorstelle, dass es tatsächlich so wäre, wenn ich noch ein drittes bekommen hätte...

Auf jeden Fall hat sie sich überraschenderweise seeehr gut eingelebt bei uns. Sie ist ja ein Einzelkind und Mami ist alleinerziehend. Sprich sie ist sich Männer nicht sooo gewöhnt. Drum ist sie wohl auch zeitweise etwas von der geballten Männerkraft bei uns überfordert. Übers Wochenende war auch noch Raffi (mein Stiefsohn, 11 Jahre) da. Somit waren wir eine Grossfamilie mit 6 Personen, zwei Drittel davon männlich. Sie setzte sich nur ungern neben Raffi oder meinen Mann. Und wenn sie was haben wollte, durfte nicht mein Mann es geben, nein, er musste es mir geben und ich dann ihr...


Unterdessen hat sie sich aber wohl etwas dran gewöhnt, schliesslich nennt sie meinen Mann jetzt schon Papi und mich Mami...(obwohl sie eigentlich Gotti sagen können soll, laut ihrem Mami).
Am Samstag war bei uns der Zirkus Knie in der Stadt und wir sind dort in den Zoo gegangen. Ich war etwas überrascht, als sie plötzlich Pony reiten wollte. Für SFr 2.- hab ich ihr aber den Wunsch gern erfüllt. So sicher, wie sie auf dem Pony sass, dachte ich, das macht sie nicht zum ersten Mal, und bin daher nicht nebenher gelaufen. Als die Runde fertig war, wollte sie gar nicht mehr runter. Ihr Mami hat mich am Abend dann telefonisch aufgeklärt, dass es aber tatsächlich das erste Mal war...


Am Sonntag morgen sind wir bei uns in den Wald. Bis kurz vor den Wald hab ich sie auf dem Rücken getragen, dann aber abgesetzt. Mami hatte mir gesagt, wie gut und weit sie laufen kann. Nur Riana war der Meinung, dass Gotti sie weiterträgt. Nach 10 Minuten Machtkampf hatte sie allerdings begriffen, dass Gottis Kopf stärker ist als ihrer.
Sie hat auch verstanden, dass beim Gotti die Treppen selber hochgestiegen werden müssen und auch sonst eher was selber gemacht werden muss.
Nur eins kann sie nicht ab: wenn ich mit meinen Jungs mal schimpfe, kriegt sie voll die Panik und weint und beruhigt sich kaum noch. Kann etwas anstrengend sein, aber da gewöhnt sie sich vielleicht auch noch dran.
Dafür muss ich ihr ein dickes Lob fürs Schlafen geben. Bisher jede Nacht durchgeschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen