Freitag, 18. Februar 2011

Kids Vitaparcours

Gestern Nachmittag bin ich mit den Jungs in den Wald. Tao hat sich schon riesig drauf gefreut, dass wir wandern gehen (ist das normal mit 2.5 Jahren?)!

Natürlich wollte jeder sein Rucksäckli mit Proviant drin und die Wanderschuhe anziehen. Mit dem Auto sind wir dann in den Wald hochgefahren, zum Start des Vitaparcours. Voller Elan sind die Jungs losgelaufen.

Auf halber Strecke ist uns dann ein riiiiesiger Regenwurm begegnet. Die Jungs haben ihn ausgiebig studiert und ihn auch angefasst. Sie wollten dann warten, bis er sich wieder in der Erde vergräbt. Nach 10 Minuten haben wir aufgegeben.

Selbstverständlich haben wir auch die Übungen vom Vitaparcours geturnt. Manchmal auch in eher interessanterer Variante. Auf jeden Fall hatten die Jungs ne Menge Spass.

Und ich bin echt stolz drauf, dass die Jungs anderthalb Stunden ohne zu murren gelaufen sind. Einfach Wahnsinn! Danach sind wir sogar noch in den Vögeligarten (unser Park mit Spielplatz) und im Anschluss wollten sie zu Hause auch noch draussen bleiben. Kein Wunder sind sie nach dem zu Bett gehen innerhalb von Minuten eingeschlafen...

1 Kommentar:

  1. sowas wünsch ich mir dann auch mal...
    hört sich ganz toll an! (und ich weiss, dass das wieder super LOs gibt)

    AntwortenLöschen