Dienstag, 30. November 2010

Meine Ausstellungsbilder

Soldeli, wie versprochen zeige ich euch jetzt noch meine Ausstellungsobjekte!
Als erstes seht ihr meine beiden Buchstabenobjekte. Das sind mit PP beklebte Kartonbuchstaben. Das sind glaub ich die beiden Objekte, die mir persönlich am besten gefallen. Trotzdem war ich nicht wütend, als bereits nach wenigen Tagen das Wort "LOVE" eine Käuferin gefunden hatte.
Und das beste ist, ich musste bereits eins nacharbeiten. Zwei Tage nach Ausstellungsende kam eine Angestellte des Cafés auf mich zu und meinte, ihr hätte das eben auch so gefallen. Da hab ich ihr doch gleich angeboten, noch eins zu machen.

Das zweite Wort "INSPIRE" hatte auch kurz eine Interessentin, die hat sich allerdings dann nicht mehr gemeldet und ich hatte keine Daten von ihr. Tja, jetzt stehts im Moment in unserer Stube auf einem Fenstervorsprung.

Das sind meine drei CS Bilder im Format 40x40cm. Sie sind zum Teil etwas speziell. Vor allem das erste hat ziemlich viel Arbeit gemacht. Bis ich da jedes Blatt einzeln ausgestanzt hatte (erst einen Kreis und dann von der anderen Seite abrunden), jeden Grashalm geschnitten und die passende Rinde gerissen hatte, hat es schon seine Zeit gedauert. Aber es hat sich, wie ich finde, gelohnt.

Das zweite Bild ist mit Pannesamt und Tüll. Die Blütenmitte besteht aus ausgestanzten Blüten. Auch wieder eine kleine Sissifuss-Arbeit.

Die Erde war bei diesem Bild das schwierigste. Woraus muss sie sein, damit sie einigermassen echt aussieht? Ich habe dann nach vielem hin und herstudieren so kleine Plastikkügeli genommen, die man eigentlich zum Stofftiere befüllen braucht. Die habe ich mit genug Leim aufgeklebt und dann noch übermalt.



Das hier ist mein 100x100cm Bild, welches eigentlich das Oltner Stadtwappen werden sollte. Es kam dann eben doch anders. Je weiter die Arbeit daran fortschritt, desto weniger gefiel es mir. Schlussendlich hab ich dann alles bereits vorhandene entfernt, den Keilrahmen weiss grundiert und wieder von vorne begonnen. Das ist am Schluss dabei herausgekommen.



Und nun kommen meine sieben 50x50cm Bilder mit den "Sehenswürdigkeiten" von Olten. Die waren alles in allem wohl die am schnellsten und einfachsten gemachten. Die meisten davon sind mit Hilfe der Kits von Sweet Peach Crop Shop entstanden. Ich bin ehrlich, es gefallen mir nicht alle gleich gut, bei einigen hatte ich mir sogar noch überlegt, sie gar nicht aufzuhängen. Habs aber dann doch gemacht und mit einem davon sogar mit Erfolg.

Dieses letzte Bild wurde ebenfalls verkauft!

FAZIT: die Ausstellung war eine tolle Erfahrung und ich habe ja auch was verkauft. Viele Leute die ich kenne haben mich darauf angesprochen und mein Stapel mit Visitenkärtli ist auch viel kleiner geworden. Vielleicht kommen ja in ein paar Wochen oder Monate wieder einige Leute auf mich zurück, jedenfalls würds mich freuen. Mein nächstes Ziel ist es, im nächsten Jahr 1-2 Märkte zu besuchen. Dafür müsste ich allerdings mehr kleinere Sachen machen, wie Karten, Albumrohlinge und solche Sachen. Mal schauen, was das neue Jahr so bringen wird...

Ich hoffe, euch hats gefallen und wenn irgendwer noch Interesse hat, dann nur melden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen