Mittwoch, 17. November 2010

Einer weniger...

Seit der Nacht auf Dienstag habe ich offiziell ein Kind weniger zu wickeln!! Mein Grosser (gut 3.5 Jahre) ist nun auch in der Nacht trocken.
Am Montag abend beim Pyjama anziehen meinte er aus heiterem Himmel: "Mami, ig wott kes Windeli alegge." Ok, Mami macht sich auf eine ereignissreiche Nacht gefasst. Vorsichtshalber bekommt er nicht wie sonst noch zwei Becher Wasser zu trinken, sondern nur einen Schluck. Und oh Wunder, die ganze Nacht höre ich nichts, erst um kurz nach 6 Uhr morgens ruft er mich. Ich renne wieder der Blitz runter in sein Zimmer und geh mit ihm aufs WC, die Hose ist aber schon nass. Oje, denk ich, saublöde Zeit um jetzt noch die Bettwäsche zu wechseln. Aber oho, als ich das Bett näher untersuche, ist alles trocken. Für die 5m zum WC hats einfach nicht mehr gereicht. Was solls!
Diese Nacht hats dann noch besser funktioniert. Leider waren beide schon wieder um 6 Uhr wach, aber Noa hats bis zum WC geschafft und beide haben dann noch seelenruhig bis um 6.45 im Zimmer gelegen und miteinander diskutiert, was sie sich zu Weihnachten wünschen (sooo härzig).
Ich bin furchtbar stolz auf dich mein Schatz!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen