Mittwoch, 21. März 2012

Piratenparty: Schatzkisten

Für Noa's Piratenparty wird es eine Schatzsuche geben und am Ende jeder Schatzsuche muss es einen Schatz geben. Als es die letzten Monate so kalt war, sind wir öfter mal zu Hause geblieben und haben für jedes eingeladene Kind eine Schatzkiste gebastelt.

Material
Schuhschachteln (gratis in jedem Schuhgeschäft)
schwarze, braune und goldene Plakat- oder Acrylfarbe
4 dunkelbraune Brads (Musterbeutelklammern)

Das Bemalen geht einfach und schnell, dazu schwarze und braune Farbe abwechselnd auf den Schuhkarton malen.


Wenn alles trocken ist, mit goldener Farbe die Beschläge an den Ecken anbringen. Wer hat, kann vorne ein "Schlüsselloch"-Brad anbringen.

Innen wurde der Deckel mit schwarzem Papier beklebt und jede Kiste wurde beschriftet. Dann mit Seidenpapier auspolstern und mit tollen Sachen füllen.

Den Deckel mit den Brad an den unteren Teil stecken, dazu muss an zwei Stellen der Deckelrand eingerissen werden.

Die Jungs hatten grossen Spass beim Basteln und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen