Die Fasnacht 2014 ist zwar schon ein Weilchen hin, aber da ich ja länger nichts mehr gezeigt habe, spielt das ja keine Rolle. Unser Fasnachtsmotto war "Fluech öber Oute" und was wir waren ist klar... Piraten. Dem Motto entsprechend hab ich dann auch das Album gestaltet. Grundlage sind zwei Pappdeckel, etwas grösser als A4 sowie zwei schmale Pappstreifen für den Buchrücken.
Die Buchdeckel habe ich mit verdünntem Bastelkleber und Haushaltspapier beklebt, um diesen groben Lederlook zu bekommen. Ebenfalls aus Haushaltspapier ist der Totenkopf entstanden. Einfach das Papier zu kleinen Würsten formen und mit 1-2 Lagen Papier überkleben. Danach unbedingt mehrere Tage gut durchtrocknen.
Danach hab ich mit Acryl- und Stempelfarbe die Buchdeckel schön ledrig, abgegriffen und alt gemacht.
Die Buchseiten sind aus normalem A3-Kopierpapier, welches ich einige Minuten in einer Wanne mit Schwarztee habe ziehen lassen. Das gibt dem Papier diesen vergilbten Farbton.Vorher habe ich sie aber noch ganz doll zusammengeknüllt und wieder auseinander gefaltet. Danach noch mit diversen Stempelfarben ein paar Akzente setzten und fertig sind die antiken Buchseiten.
Die Fotos hab ich an den Seiten angerauht und mit brauner Stempelfarbe distresst.
Zum Schluss noch mit ein paar Stempeln dekorieren.
Mein absolutes Lieblingskostüm der Sänger-Clique meines Mannes: die verruchte Meerjungfrau! Etwas knifflig zum Nähen, aber in der Gruppe ein echter Hingucker. Vor allem, weil der Beinausschnitt (Fischschwanz) eher eng war und die Jungs ziemlich Mühe hatten, damit anständig zu laufen...*grööl*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen