Dieses Jahr haben wir uns entschieden, unseren Weihnachtsbaum nicht im Supermarkt zu kaufen. Das hatte vorallem einen Grund: Der letzte Weihnachtsbesuch kommt bei uns erst am 7. Januar 2012. Bis dahin möchten wir den Baum eigentlich stehen lassen. Die Bäume aus dem Supermarkt stehen aber mindestens seit Anfang Dezember nicht mehr im Wald und nadeln ja schon am 24. Dezember. Drum muss ein ganz frischer her.
Also sind wir am 23. Dezember in eine nahegelegene Weihnachtsbaumanlage, wo wir unseren Baum frisch aussuchen konnten...
Nach 5 Minuten rum spazieren und überlegen, welcher wohl der richtige sein könnte, hat sich Noa einen echt tollen ausgesucht. Ein Mitarbeiter hat dann mit einer kleinen Motorsäge unseren Baum gefällt und gleich zur Kasse getragen.
Noa hat auch gleich beim Einpacken geholfen und war echt stolz auf seinen Baum.
Im Auto wurds dann etwas eng, schliesslich war unser Baum gute 175cm gross (und hat nur SFr 55.- gekostet, die gleiche Grösse hätte im Supermarkt SFr 10.- mehr gekostet...)
Zu Hause wurde er dann gleich aufgestellt und die Jungs haben voller Elan beim Schmücken geholfen. Sie haben die Kerzen in die Halter gesteckt und den unteren Teil des Baumes mit kleinen Glöckchen dekoriert.
Tadaaaaaa! So sah unser selber "gejagter" Baum am Schluss aus. Ich fand es ein tolles Erlebnis und den Jungs (inkl. Papi) hats auch gefallen. Wahrscheinlich werden wir es nächstes Jahr wieder so machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen