Freitag, 28. Mai 2010

Ausstellung geplant!!

Wow, der Wahnsinn!! Ich hab doch tatsächlich die Möglichkeit, im Oktober dieses Jahres in der Suteria in Olten (Café & Confisserie) etwas von mir auszustellen!!
Mein Ziel ist es, neue Scrapper zu finden und die Leute über unser Hobby zu informieren. Verkaufen will ich eigentlich gar nichts. Aber ich werde sicher anbieten, auf Auftrag Karten, Alben oder ähnliches zu machen.
Jetzt fehlt mir nur noch der passende Einfall. Es muss alles auf Keilrahmen oder ähnlichem sein, da es an die Wand muss. Irgendwo Alben hinlegen geht nicht. Und natürlich muss ich neutrale Fotos machen gehen, von der Familie geht natürlich nicht.
Und kleine Prospekte und Visitenkärtli müssen auch gemacht werden. Oh Gott hab ich jetzt plötzlich viel zu tun!!!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Noa und Tao, die Baumeister

Hier kommt nun das zweite Minialbum, welches ich an der Crop letzten Samstag angefangen habe. Ich habe ganz viele verschiedene Materialien benutzt und jede Menge Krimskrams aus dem Heimwerkerparadies: Karton, Pappe, Schleifpapier, Gitterdraht, Segeltuch, Schrauben, Nägel, Klebeband...

Die Fotos sind bei einem Ausflug ins Verkehrshaus Luzern Anfangs Mai entstanden. Die hatten da ne Fläche mit viel Kies und Pflastersteinen, Förderbändern, kleinen und grossen Baggern, Schubkarren und sogar mit dem obligatorischen Helm und Gilet. Ein Paradies für meine beiden Bob-Fans!

Als wir dann nach ner Stunde rumbuddeln endlich nach Hause gehen wollten, gab es ein riesen Geschrei und Gezetter. Aber bei Nieselregen macht das vorallem Mami und Papi eher wenig Spass...

Den Gitterdraht musste ich mit Klebeband umkleben, da ich mir beim scrappen dreimal in den Finger geschnitten habe mit den scharfen Kanten. Die Bob-Figuren hab ich aus dem Internet heruntergeladen und mit Farbstiften ausgemalt, dann mit Fixierspray rubbelfest gemacht.

Montag, 17. Mai 2010

Edinburgh Album

Letzten Samstag war eine recht spontane Berner Crop vom Scrapbookingclub und ich hatte das Glück, auch hingehen zu dürfen.
Ich habs an diesem Tag geschafft, das Grobgerüst von zwei Minialben praktisch fertig zu stellen. Hier könnt ihr nun das erste, unterdessen fertige, Album begutachten. Es ist ein Album von meinem Städtetrip nach Edinburgh.

Eigentlich wollte ich euch mehr als die paar Seiten zeigen, aber irgendwie hat mir Blogger die beim Hochladen immer wieder gedreht und hochkantig angezeigt. Keine Ahnung was los ist. Leider hab ich nur die zwei Seiten horizontal hinbekommen.

Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. Das andere Album ist noch nicht ganz soweit. Das war ein kleines Bob der Baumeister Album aus verschiedenen Materialien wie Schleifpapier, Gitterdraht und Karton. Für den Gitterdraht muss ich allerdings noch eine gescheite Lösung zum Lochen finden...

Dienstag, 11. Mai 2010

Oh Gott, meine Geschmacksnerven!!!

DAS hat er nicht von mir!! Ich dachte ja, ich hätte punkto Geschmacksverirrungen schon viel gesehen. Mein Mann isst gern mal eine Scheibe Brot mit Ketchup drauf...(Find ich echt grauslich), aber mein jüngster Spross hat vor einigen Tagen folgendes auf sein Brot haben wollen:

Na, wer weiss was das ist?? Kleiner Tipp, das eine ist süss, das andere etwas scharf.

Mein kleiner Fratz (gerade 2 geworden) empfand es doch tatsächlich als kleine Delikatesse, sein Brot mit mildem Senf und Quittenkonfitüre zu bestreichen! Und nicht nur das, er hats dann tatsächlich auch bis auf den letzten Bissen aufgegessen.
Zeit für mich, in der Küche mal wieder was neues auszuprobieren...

Aufbewahrung für Nintendo DS

Mein Stiefsohn hat zu seinem 10. Geburtstag von seiner Mutter einen Nintendo DS geschenkt bekommen. Da er ja ziemlich viel unterwegs ist, mal bei uns mal zu Hause, hab ich ihm als Geburtstagsgeschenk von mir eine kleine Aufbewahrung dafür genäht. Das ganze hab ich in ca. 3 Stunden aus dem Ärmel geschüttelt (*stolzaufmichbin*).

Das Ganze lässt sich mit einem einfachen Gummiband schliessen. Innen hats Platz für den Nintendo und für 6 Spiele. Der Name musste natürlich auch noch drauf.
Die offene Freude bei ihm hielt sich sehr in Grenzen, aber das bin ich von ihm gewohnt. Er kann das sehr schlecht ausdrücken. Negative Gefühle kann er sehr gut zum Ausdruck bringen, die positiven nicht so.
Nachdem ich ihn aber gefragt hatte, ob er vielleicht lieber anderen Stoff möchte oder gar keins, meinte er, es sei schon ok. Damit kann ich leben.

Samstag, 1. Mai 2010

Bin wieder daha!!

Sodeli, gestern Freitag um 14.15 Uhr war ich schon wieder zu Hause. Es waren echt ein paar coole Tage, die ich in Edinburgh verbringen konnte. Das Wetter war für Schottland glaub ich auch sehr gut, am Donnerstag hat sogar fast den ganzen Tag lang immer wieder die Sonne geschienen und es war deutlich wärmer als 11° Grad. Der hartnäckige Wind hat aber kaum nachgelassen.
Unten kommen ein paar Fotos von meinem Trip, aber als erstes muss ich euch dieses coole Necessaire (Kulturbeutel) zeigen, welches ich in einem kleinen Laden gekauft habe. Mir ist das kleine Vögelchen gleich bekannt vorgekommen denn ich hab einen solchen Stempel zu Hause!! Ich glaube, der war mal bei einem Kit vom Scrapbookingclub dabei. Auch sonst sah es doch recht scrappig aus und da musst ich es einfach haben (dass es runtergeschrieben war hat mir die Entscheidung noch erleichtert...).

Auf diesem Foto seht ihr den Ausblick vom New Town auf die Old Town. Die Häuser waren einfach wunderschön, nur leider von der Zeit der Dampflokomotiven alle etwas rauchgeschwärzt.

Ich hatte für die zwei ganzen Tage ein spezielles Busticket gekauft. Damit konnte ich die vier verschiedenen Sightseeing-Bustouren grenzenlos benutzen und hatte gleich noch gratis Eintritt in die drei grössten Sehenswürdigkeiten Edinburgh Castle, Holyrood Palace und Royal Yacht Britannia.

Oben und unten seht ihr den Holyrood Palace, den Wohnsitz der englischen Königin wenn sie nach Schottland kommt. Er hatte wundervolle Zimmer und einen Speisesaal mit einem Tisch, an den 120 Personen passten. Zufälligerweise wurde er gerade für ein Abendessen der Queen am selben Abend gedeckt.

Unten ist das Schottische Parlament. Es wurde von einem spanischen Architekten (Gewinner des Wettbewerbs) erbaut. Geplant wurde es für 41 Millionen Pfund, gekostet hat es über 400 Millionen Pfund... Ich fands aber trotzdem sehr gelungen und interessant.

Das ist ein Bild aus der Old Town, von der sogenannten Royal Mile. Das ist die Strasse, welche vom Schloss den Berg hinab führt. Hier gab es jede Menge schöne Häuser und auch viele Touristenshops.
Ausserdem wusste ich vor meiner Anreise nicht, dass die Stadt auf einem erloschenen Vulkan gebaut wurde. Das fand ich sehr imposant.

An meinem ersten Abend hab ich noch eine Murder & Mystery Tour gemacht. Das ist eine von vielen Gruseltouren durch die Stadt. Man wird da meistens von einem gruslig verkleideten Führer durch dunkle Gassen und Friedhöfe geführt und hört alles über das nächtliche Leben von früher oder über Hexenverbrennungen. Das gleiche hab ich letztes Jahr auch in Dublin gemacht und fand es lustig und interessant. Zwischendurch sprang mal wieder ein Skelet oder eine Hexe aus einer Ecke und versuchte, einen zu erschrecken. Die Horde italienischer Studentinnen, die dabei war, hat jedesmal gequikt wie kleine Schweinchen. Das war fast das Beste daran...
Jetzt freu ich mich schon auf nächstes Jahr, wo ich hoffentlich wieder so einen Ego-Trip machen kann. Wo ich wohl hingehen könnte? Paris (da solls auch Scrapbookingläden geben...), Amsterdam oder vielleicht doch noch nach Belfast? Da wollte ich eigentlich ursprünglich hin, fand aber kaum Reiseführer dorthin. Oder vielleicht doch noch mal nach Irland... Tja, mal sehen.